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Rehabilitationszentrum Wien Meidling
Qualitätsmanagement

Wendeltreppe aus der Froschperspektive

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Qualitätsmanagement (QM) im Rehabilitationszentrum Meidling

Das Qualitätsmanagement-System unserer Einrichtung orientiert sich an den Bedürfnissen und Wünschen der Patientinnen und Patienten, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie den zentralen Zielen und Werten unserer Organisation. Nur durch konstruktive Zusammenarbeit lassen sich Veränderungen bewerkstelligen.

 

Das Qualitätsmanagementteam setzt sich aus der Kollegialen Führung, der Qualitätsmanagerin sowie der Qualitätssicherungskommission (QSK) zusammen.

 

Die multidisziplinär besetzte QSK initiiert, koordiniert, unterstützt und fördert die Umsetzung des QM und berät die Kollegiale Führung über hierfür erforderliche Maßnahmen.

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Unsere Mission

Wir begegnen unseren Patientinnen und Patienten mit Respekt und leben den ganzheitlichen Rehabilitationsgedanken in unserer täglichen Arbeit. Unsere Patientinnen und Patienten stehen im Zentrum unseres Bemühens.

 

Die Qualität unserer Tätigkeit ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir orientieren uns an neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.


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Unsere Vision

Wir ermöglichen unseren Patientinnen und Patienten einen erfolgreichen und andauernden Wiedereinstieg in das bisherige oder neue berufliche und soziale Leben bzw. streben eine Verbesserung der Lebensqualität an.


Interdisziplinäre Teamarbeit, bereichsübergreifende Kommunikation und ein gemeinsames Miteinander zeichnen uns als Partner des Gesundheitssystems für eine erfolgreiche Neuro-Rehabilitation aus. 


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Kontakt

Bei Fragen gibt die Stabstelle für Qualitätsmanagement des Rehabilitationszentrums Meidling gerne Auskunft:

E-Mail: michaela.zmaritz@auva.at


Weitere Details zum AUVA-QM System finden Sie unter:

AUVA Qualitätsmanagement